Wollstoffe für Mäntel, Decken oder Deko

Wolle ist ein echtes Naturprodukt und bietet viele Vorteile, wie z.B. einen hervorragenden Tragekomfort, da sie gut gegen Kälte isoliert und in der Lage ist, einen hohen Anteil an Feuchtigkeit aufzunehmen, ohne sich nass anzufühlen. Als natürlicher, nachwachsender Rohstoff ist Wolle ein idealer Stoff für Anzüge, Mäntel und viele weiteren Bekleidungsstücke.

Wolle – Naturmaterial mit vielen Vorteilen

Ein Mediziner und Forscher, der die Vorteile von Wolle schon früh erkannte und sich ganz dem Thema Wollkleidung als luftdurchlässiges, gesundheitsförderndes Gewebe verschrieb, war Gustav Eberhard Jäger (1832-1917). Seine Forschungen und Bücher sind heute kaum noch bekannt. Aber der Siegeszug der Wolle war nicht aufzuhalten, und auch heute, wo für viele Zwecke Synthetikfasern verwendet werden, erfreut sich Wolle einer großen Beliebtheit und wird von vielen bevorzugt.

Wohlig warm: Kleidung aus Wollstoffen

Was die Wärmebindung anbelangt, liegen zwischen einem Sweatshirt aus Baumwolle und einem Pullover aus Wollstoff Welten. Für die kalte Jahreszeit, frische Frühlingstage oder kühle Sommernächte empfehlen sich Kleidung und Decken aus Wollstoffen. In dunklen Farbenpunkten die Wollstoffe mit dem Verdunkelungseffekt und eignen sich daher auch besonders gut als Vorhänge. Die Möglichkeiten bei der Verarbeitung dieses einzigartigen Materials sind unbegrenzt:

  • Hosen & Röcke
  • Jacken, Mäntel und Ponchos
  • Mittelalterbekleidung
  • Stulpen & Schals, Mützen & Handschuhe
  • Decken & Vorhänge

Karierter Tweed oder pinker Walkloden

Hier bei den Experten von Stoffkontor.eu finden Freunde von Wolle hochwertigen Tweed Stoff, gekochte Wolle und Wollstoffe
Und das alles in hoher Qualität zu äußerst günstigen Preisen. Am besten, Sie erkunden unsere Wollstoffe und überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen!