10 Gründe an denen du erkennst, dass du nähsüchtig bist

Liebe Nähfreunde,

das Nähfieber greift um sich - seid ihr schon infiziert? Wir haben uns einmal den Spaß gemacht und 10 Gründe, an denen ihr erkennt, ob ihr bereits nähsüchtig seid, zusammengestellt. Wohlbemerkt: *nicht ganz ernst zu nehmen*

Wir sind gespannt ob ihr euch wiedererkennt!

10 Gründe für Nähsucht

1. Du rechnest heimlich in Metern Stoff um…

…Einen neuen Staubsauger kaufen? Aber Moment mal – das wären ja umgerechnet 10 Meter Stoff! Niemals! So dringend brauchst du den neuen Staubsauger dann doch nicht, der alte tut`s ja schließlich noch!

2. Du wachst nachts auf, weil sich neue Nähideen in deinen Schlaf drängeln…

… und schon wieder wach! Jetzt nur nicht diese tolle Idee für die neue Tasche vergessen.

3. Du verspürst liebeskummerähnliche Symptome beim Gedanken an die nächste Wartung deiner Nähmaschine…

…Zwei ganze Tage Verzicht auf deine Nähmaschine? Horror pur! Aber was muss, das muss. Schließlich wollen wir ja auch lange Freude mit unserer treuen Begleiterin haben und deshalb ist die regelmäßige Wartung und Pflege der Nähmaschine Pflicht.

4. Du sitzt am PC und suchst mit deinem rechten Fuß vergeblich das Pedal…

…Komisch, der geht ja auch ohne.

5. Du fragst dich „Was ziehe ich heute an?“ und stehst vor dem Stoffschrank,…

… anstatt vor dem Kleiderschrank. Das kann je jedem mal passieren.

6. Du hast den festen Entschluss gefasst, dass das Gästezimmer einem eigenen Nähzimmer weichen muss…

…Wohin sonst nur mit all den Stoffen? So oft hat man ja schließlich doch nicht Übernachtungsgäste.

7. Du nutzt Shopping-Touren nur noch zur Inspiration,…

… denn diesen Rock kannst du dir ja auch selber nähen und dann gleich noch in deiner Lieblingsfarbe.

8. Du erkennst beim Anblick deiner Freundin, welches Schnittmuster sie für ihr Shirt verwendet hat…

…das ist doch eine Shelly!

9. Du hast ein randvoll gefülltes Stoffregal, aber DIESEN EINEN Stoff musst du unbedingt noch haben,…

…denn der ist doch wie gemacht für einen neuen Loop (du hast ja erst 27) und außerdem ist er doch gerade im Sonderangebot!

10. Du bist per „Du“ mit dem Postboten, der von deinen Kindern übrigens nur noch der Stoffmann genannt wird…

…denn schließlich bringt er nichts anderes.

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare: Woran erkennt ihr, dass ihr nähsüchtig seid?

Stoffkontor.eu - Wir lieben Stoffe