Olympiaquiz - Wie gut kenn ihr euch aus?

Liebe Stoffkontor-Freunde,

wir hoffen, ihr seid schon fleißig am Nähen und habt die Ziellinie vor Augen!

Auch in Rio geht es langsam in die Schlussrunde - nur noch vier Tage können wir mit den Athleten und Athletinnen mitfiebern. Am heutigen Mittwoch haben die wir den bisher erfolgreichsten Medaillentag der deutschen Mannschaft erlebt. Deshalb habt ihr heute wieder die Chance, zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach drei Quizfragen rund um die Olympiade beantworten.

Wenn ihr alle drei Fragen richtig beantwortet, landet ihr in der engeren Auswahl und gewinnt mit etwas Glück eins von drei Überraschungs-Stoffpaketen im Wert von 25€.

 

Die Fragen – Wer punktet mit Olympia-Wissen?

  1. In euren Nähprojekten könnt ihr die farbliche Vielfalt unserer Länderstoffe schon bestens nutzen, doch: Welche Flagge hat die meisten Farben?
  2. Bei den letzten Olympischen Spielen im Jahr 2012 hat der Schwimmer Michael Phelps einen neuen Rekord aufgestellt: Insgesamt 19 Medaillen konnte er gewinnen. Aber: Wie viele Medaillen wurden seit 1896 bis 2016 schon gewonnen?
  3. Bei der Eröffnungszeremonie konnten die Athleten bereits mit unterschiedlichen Outfits punkten. Auch die deutsche Mannschaft überzeugt mit einem stylischen Sportoutfit: Wer ist der Ausrüster der deutschen Olympia-Mannschaft?

 

Wenn ihr die Antworten wisst, schreibt sie als Kommentar unter den Stoffkontor-Olympiaquiz-Post . Teilnahmeschluss ist der 21.08.2016. Unter den Teilnahmebedingungen könnt ihr euch noch weiter über den Ablauf des Gewinnspiels informieren.

 

Olympia-Feeling bei Stoffkontor

Ihr wollt nicht mehr abwarten und direkt mit tollen Stoffen euer nächstes Nähprojekt starten? Dann schaut einmal bei unserer Kategorie Länderstoffe vorbei.

Hier findet ihr unter anderem afrikanische Stoffe mit farbenfrohen Muster und Animalprints, französische Stoffe mit verspielten Blumenmustern für romantische Designs und japanische Stoffe mit klaren, geometrischen Formen.

 

Viel Erfolg wünscht euch das Stoffkontor-Team!