Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Mai 2016

Liebe Stoffkontor-Freunde,

dürfen wir vorstellen: Unsere Top 10 NÄhtz-Fundstücke im Mai! Wir sind für Euch im NÄHtz wieder auf Entdeckungstour gegangen und haben uns Hals-über-Kopf in diese Nähanleitungen und Schnittmuster verliebt. Die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten - sie warten auch schon darauf von Euch entdeckt zu werden!

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachnähen!

 

#1: Geschirr-Rolle

Wer kennt das nicht…! Man ist zum Picknick oder Grillen im Park verabredet und hat das Besteck Zuhause vergessen! Fingerfood ist kein Problem, aber alles andere „isst“ sich schwierig ohne Besteck. Die Hobbyschneiderin kennt das auch und hat deshalb diese tolle Geschirr-Rolle für unterwegs genäht. So hat man das Besteck für unterwegs immer handlich dabei. Genial!

 

#2: Eistüten-Schutz

Was uns spontan zum Sommer einfällt? Sonne, Strand, Draußen-Sein…und natürlich Eis-essen! Stracciatella, Erdbeere oder Schoko – mit Streuseln oder ohne! Wenn es draußen warm ist, kann das schnell in einer wilden Kleckerei enden. Sewbeedoo hat sich für alle Schleckermäuler was Tolles überlegt: einen Eistüten-Schutz. So bleiben die Klamotten sauber!

 

#3: tragbarer Toilettenpapierhalter

Diese „tolle Rolle“ darf beim Campen nicht fehlen, denn sie schützt Toilettenpapier vor Schmutz und Nässe. Dieser tragbare Toilettenpapierhalter von Fun Fabric ist super praktisch & schnell nachgenäht!

 

#4: kleine Erste-Hilfe-Tasche

A Spoonful of Sugar Designs zeigt Euch die Anleitung für diese süße Erste-Hilfe-Tasche. In der kleinen Tasche haben reichlich Pflaster Platz und sie passt perfekt in jede Handtasche – ideal für unterwegs, um Kratzer und aufgeschürfte Knie zu versorgen! Auch eine schöne Geschenkidee, denn in der Tasche lassen sich wunderbar Geld und Gutscheine verpacken. Klasse!

 

#5: Turnbeutel

Egal ob mit frechen Sprüchen oder angesagten Mustern, ob groß oder klein, Mann oder Frau – der Turnbeutel ist zurzeit mächtig angesagt! Alles-für-Selbermacher zeigt, wie ihr Euch einfach einen individuellen Turnbeutel nähen könnt. Das Besondere: Ihr braucht kein Schnittmuster! Die perfekte Näh-Idee für alle Anfänger!

 

#6: Picknick Tasche

Ich packe meine Picknick-Tasche und nehme mit: Snacks, Limonade, eine Decke…. Diese Liste könnten wir noch endlos ergänzen. Damit wir das alles auch mitbekommen, zeigt uns Lillesol und Pelle wie man sich eine große Picknicktasche näht!

 

#7: Tic Tac Toe

…oder auch Drei gewinnt für unterwegs. Die Spielregeln lauten: Auf einem quadratischen, 3x3 großem Spielfeld setzen die beiden Spieler abwechselnd ihr Zeichen (meist Kreuze und Kreise) in ein freies Feld. Wer als erstes eine 3er-Reihe mit seinem Zeichen voll hat, gewinnt! Ein Gewinn ist auch diese tolle Nähanleitung dazu von Tillabox! Wir werden das gleich mal ausprobieren!

 

#8: Picknick Matte

Picknick Decken sind super praktisch, aber leider nicht sehr bequem. Denn trotz der Decke tut einem nach mehreren Stunden im Park sitzen oft der Hintern weh. Wir haben den perfekten Decken Ersatz gefunden: eine Picknick Matte. Durch die leichte Polsterung ist die Matte super bequem & lässt sich immer noch wunderbar transportieren! Auf Wunderweib erfahrt ihr wie ihr Euch auch so eine Matte nähen könnt!

 

#9: Bezug für Biergarnitur

Egal ob auf der Gartenparty, dem Kindergeburtstag oder auf dem Schützenfest, man findet sie überall – die Biergarnitur! Praktisch ist sie, schön sieht sie jedoch nicht aus! Das lässt sich ändern. Mit Hilfe der Nähanleitung von Craftiness is not optional könnt ihr Euch aus einem schicken Wachsstoff einen Bezug nähen. So könnt ihr die unansehnliche Biergarnitur „verstecken“ und schützt sie gleichzeitig vor dem Wetter und den Buntstiften Eurer Kinder!

 

#10: Tasche für den Fahrradkorb

Ein Fahrradkorb ist praktisch, eine große Einkaufstasche auch. Zusammen sind sie das Praktische –Super-Duo des Monats. Ihr wollt auch eine passende Einkaufstasche zu Eurem Fahrradkorb? Dann schaut mal bei Pretty Prudent vorbei und lasst Euch zeigen wie das geht!

 

Stoffe für eure NÄHtz-Fundstücke:

Welche Stoffe eignen sich am besten für unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Mai?

Entdecke die bunte Vielfalt an Stoffe in unseren Stoffkontor Themenwelten!

Eine Auswahl unserer Stoffe haben wir hier für Euch zusammengestellt:

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Aktionen Newsletter