Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Dezember

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Dezember

Liebe Stoffkontor-Freunde,

wir haben diesen Monat wieder nach tollen Schnittmustern & Nähanleitungen Ausschau gehalten. Gefunden haben wir tolle Geschenkideen, die sich auch kurz vor Weihnachten noch super umsetzen lassen! Holt euch Anregungen und Ideen bei unseren  NÄHtz-Fundstücke im Dezember!

Viel Spaß beim Entdecken, Nachnähen und verschenken J

#1: Zahnbürstenreisetasche

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…eine Zahnbürstenreisetasche. Die Zahnbürste ohne jeglichen Schutz ins Übernachtungsgepäck tun – finden wir nicht so schön. Mit dieser praktischen & einfach genähten Schutzhülle bietet handmadekultur die perfekte Lösung. Einfach eine tolle Idee!

 

 

 

#2: Geldbeutel

Mit diesem süßen Brustbeutel fühlen sich die „Kleinen“ ganz „groß“. Perfekt um das gesparte Taschengeld zu verstauen oder für den nächsten Schulausflug. Ihr braucht noch eine Kleinigkeit zum Verschenken? Frau-liebstes zeigt euch wie ihr diese schöne Geschenkidee umsetzen könnt.

 

 

 

 

#3: Hundekuschelsack

Nicht nur wir mögen es zur Weihnachtszeit kuschelig. Meine kreative Seite zeigt euch, wie ihr euren tierischen Freunden zu Weihnachten ein tolles & kuscheliges Geschenk machen könnt. Der Kuschelsack ist pflegeleicht  - er lässt sich leicht waschen. Also ran an die Nähmaschinen und kreativ werden!

 

 

 

 

#4: Schlüsselanhänger

Ihr findet auch, dass man von Schlüsselanhängern nie genug haben kann? Mit dieser tollen Nähanleitung von modage könnt ihr euren Alltag etwas bunter machen. Eignet sich auch gut um Stoffreste zu verarbeiten. Ein tolles Geschenk für Groß und Klein.  Ach – und wir hätten bitte auch noch einen! J

 

 

 

 

#5: Hausschuhe

Für eure Gäste oder für euch  - mit diesen kuscheligen Hausschuhen von kreativlaborberlin habt ihr garantiert warme Füße! Die Hausschuhe werden wie Stiefel getragen und lassen sich, wie hier mit Pompons, süß dekorieren! Holt euren Lieblingsstoff raus und losgeht´s! J

 

 

 

 

#6: Wendelätzchen

Klotzen nicht kleckern – oder wie war das noch? Mit diesem tollen Wendelätzchen ist kleckern erlaubt. Die Klamotten sind stylisch & gut geschützt, falls mal wieder ein Klacks daneben geht. Lieblingsschnitte zeigt euch wie es geht!

 

 

 

 

#7: Tablet-Kissen

Hier noch eine Geschenkidee, die allen Technikbegeisterten gefallen wird! Das Tablet-Kissen von kreativoderprimitiv eignet sich für iPads, eBook Reader oder auch für ein normales Buch. Eine tolle Geschenkidee, auch für Teenager, die Selbstgenähtes meistens doch eher uncool finden. J

 

 

 

 

#8: Visitenkartenetui

Kennt ihr das? Auf eurem Schreibtisch und in eurer Tasche herrscht immer Visitenkartenchaos, da ihr nicht wisst wo ihr alle einzeln sammeln sollt? Waseigenes kennt dieses Problem und hat die Lösung dafür – ein selbstgenähtes Visitenkartenetui! Eine tolle Idee finden wir!

 

 

 

 

#9: Reinschlüpf-Topflappen

Wie ihr diesen hübschen Reinschlüpf-Topflappen nachnähen könnt zeigt euch hamburgerliebe. Damit verbrennt ihr euch garantiert nicht die Hände, wenn ihr die heißen Keksbleche aus dem Ofen holt! Diese Pot Holder sehen  schick aus & sind super praktisch! Nachnähen lohnt sich!

 

 

 

#10: Kindle eReader Hülle

Der Kindle eBook Reader ist seit Jahren ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten. Cuchikind zeigt euch wie ihr passend dazu eine schicke Hülle nähen könnt. So ist der eBook Reader vor Kratzern geschützt und kann in der Tasche überall mit hingenommen werden.

 

 

 

Stoffvorschläge für eure weihnachtlichen Nähprojekte:

Welche Stoffe eignen sich für die Geschenkideen?

Für Geschenkideen findet ihr bei uns die richtigen Stoffe.

Hier eine Auswahl unserer weihnachtlichen Stoffempfehlungen für euch:

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktionen Newsletter