[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Runde 2

Liebe Stoffkontor-Freunde,

seit fast 3 Wochen haben wir nun zusammen gefiebert und täglich zahlreiche Nominierungen für Deutschlands schönsten Nähblog erhalten.

Viele der nominierten Blogs erfreuen sich im Netz bereits großer Beliebtheit und Bekanntheit aber auch Neues war dabei. Somit hat unser Contest schon jetzt eine Menge kreative Überraschungen hervorgebracht.

Welche Nähblogs sind dabei? 


Nähblogcontest

Um am Contest teilzunehmen, haben wir die Nominierten dazu aufgefordert, sich unseren [10 Fakten]: und [6 Fragen]: zu stellen.

Einige Nominierte mussten aus Zeitgründen allerdings auch absagen und/oder die Ferienzeit mit den Liebsten genießen.

Das können wir natürlich niemandem verübeln. Somit treten in unserem Contest nun folgende Nähblogs an:

 

 

 

Für Baden-Württemberg

http://pippilotta-und-anton.blogspot.de/

http://sylvi-naeht.de/

http://nephtyis.wordpress.com/

http://www.keko-kreativ.de/

http://froebelina.de/

 

Für Bayern

http://hedymaenaeht.de/

http://blog.stoffalm.de/

http://m-tenam.blogspot.de/

http://regenbogenbuntes.blogspot.de/

 

Für Berlin

http://www.kreativlaborberlin.de/

http://tailorfairy.com/

http://www.modage.de/

http://blog.revoluzzza.com/

http://www.mondgras.de/

http://ninadel.blogspot.de/

http://cocoschock.blogspot.de/

 

Für Brandenburg

http://www.rosalie-and-me.blogspot.de/

http://zwergenluxus.blogspot.de/

http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/

 

Für Bremen

http://www.moments-enchanteurs.de

http://allesnaehbar.de/

 

Für Hamburg

http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/

www.fadenmonster.blogspot.com

http://www.beswingtesallerlei.de/

 

Für Hessen

http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/

http://www.kreativejosianne.blogspot.de/

http://www.naehfrosch.de/

http://www.mamasnaehen.blogspot.ch/

http://www.frauscheiner.de/

 

Für Mecklenburg-Vorpommern

http://www.aepplegroen.blogspot.de/

http://hummelellli.blogspot.de/

http://pilinkasbubu.blogspot.de

 

Für Niedersachsen

http://www.buntschwarzes.de/

http://www.bunteknete.com/

http://emilunikatos.blogspot.de/

http://www.rubinengel.blogspot.de/

http://naehoma-moni.blogspot.de/

http://www.sofysign.blogspot.de/

http://ebbieundfloot.blogspot.de/

http://www.frauhsnaehwelt.blogspot.de/

http://liiviundliivi.blogspot.de/

http://www.fraeuleinan.blogspot.de

http://seemannsgarn-handmade.blogspot.de/

http://amliebstensorgenfrei.com

 

Für Nordrhein-Westfalen

http://www.lunaju.de/

http://chaozmieze.blogspot.de/

http://sewingkate.blogspot.de/

http://www.das-mach-ich-nachts.com/

http://dasmilchmonster.jimdo.com/

 

Für Rheinland-Pfalz

http://www.zaubercraft.blogspot.de/

http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/

http://suleviasworld.blogspot.de

http://die-werkstatt-des-wahnsinns.blogspot.de/

http://desisegal.blogspot.de/

http://wedelblog.de/

 

Für das Saarland

http://mipamias.blogspot.de/

http://mademoisellehaep.blogspot.de

 

Für Sachsen

www.aennietauscht.blogspot.de

http://www.mamawerk.blogspot.de/

http://aefflyns.blogspot.de/

http://fraufadenschein.de/

http://amberlight-label.blogspot.de/

http://himmelblausommerbunt.blogspot.de/

http://www.liebeling.com/

 

Für Sachsen-Anhalt

http://goldkindsblog.blogspot.de/

 

Für Schleswig-Holstein

http://ostseepiraten.blogspot.de/

http://rosanaehzimmer.blogspot.de/

http://numinala.blogspot.de/

 

Für Thüringen

http://www.mamahoch2.de/

http://misszuckerguss.blogspot.de/

 

Niedersachsen - das Land der Kreativblogger?

Und was sagt ihr? Seid ihr auch so überrascht von der unterschiedlichen Ausprägung in den einzelnen Bundesländern? Sehr überrascht waren wir beispielsweise über die zahlreiche Teilnahme in Niedersachsen. Hier scheint nicht nur die Nähmaschine im Dauereinsatz zu sein. Hier wird auch kräftig in die Tastatur gehauen und fleißig gebloggt.

Und etwas traurig sind wir natürlich über die Resonanz aus Sachsen-Anhalt. Das hier nicht mehr los sein soll, können wir so gar nicht glauben. Aber immerhin steht damit für Ivonne vom Goldkindsblog schon fest, dass sie zur Wahl für Deutschlands schönsten Nähblog als Kandidat für Sachsen-Anhalt antreten darf :) Dazu gratulieren wir schon mal ganz herzlich.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Viele von euch sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich als Jurymitglied zur Verfügung gestellt. Den Jurymitgliedern haben wir die Teilnahmelisten zugespielt. Diese sind nun gefordert, die Teilnehmerblogs in folgenden 6 Kategorien zu bewerten:

[1]: Aktualität und Regelmäßigkeit,

[2]: Blogkonzept,

[3]: Gestaltung und Umsetzung, 

[4]: Inspiration und Ideen,

[5]: Themenvielfalt und

[6]: Unterhaltungswert

Vergeben werden können jeweils 1-6 Punkte, wobei 6 in diesem Fall die Bestnote ist. Die Teilnehmerin mit den meisten Punkten tritt dann für ihr Bundesland an. 

Am 16.10. werden wir diese hier auf unserem Blog bekannt geben und gleichzeitig das Motto für das Nähprojekt nennen.

Es bleibt also weiter spannend! Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern durch die Teilnehmerblogs. Lesen und folgen lohnt sich hier garantiert!

Eine tolle Woche wünscht euch euer Stoffkontor-Team.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktionen Newsletter