Türchen Nr. 23 - Weihnachtliche Bestecktaschen nähen

Liebe Stoffkontor-Adventskalenderfreunde,

heute kommen wir zu Nähanleitung Nummer 23 und somit stellen wir euch das vorletzte Türchen unseres Adventskalenders vor.

Bestecktasche-Adventskalender

Weihnachtliche Bestecktaschen nähen

Ist denn etwa schon der 23. Dezember und ihr wisst noch nicht, wie ihr den Weihnachtstisch dekorieren sollt?

Dann haben wir heute und morgen noch zwei kostenlose Tutorials, die euch beim Dekorieren und Schmücken eures Weihnachtstisches helfen werden. Fangen wir an mit der ausführlichen Nähanleitung für weihnachtliche Bestecktaschen.

20181218_SMM_FACEBOOK_STOFFKONTOR_ADVENT_23

Als Grundstoff der Bestecktaschen könnt ihr Baumwolstoff oder andere festere Stoffe wie Canvas oder Jeansstoff verwenden, damit die Täschchen am Ende stabil genug sind. Solltet ihr euch doch für einen weicheres Stoff entscheiden, empfiehlt es sich zusätzlich auf Vlieseline als Verstärkung zurückzugreifen. 

Auf Annas Blog Zauber-Na(h)nna findet ihr das Schnittmuster inklusive gratis Nähanleitunghttps://zaubernahnna.com/2016/10/12/weihnachts-special-auf-meinem-blog-bilderanleitung-weihnachtliche-bestecktasche-naehen-diy/

Gutes Gelingen bei euren letzten Nähprojekten.

Unser Gutschein für die vierte Adventswoche: advent4*

20181211_Stoffkontor_Advents_Post_1200x1200_4

Euer Stoffkontor-Team

 

*nicht kombinierbar, 1x pro User

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Aktionen Newsletter