Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Ein Knopfloch mit der Nähmaschine nähen

Liebe Nähfreunde,

habt ihr euch schon länger gefragt wie man ein Knopfloch mit der Nähmaschine näht? Das ist gar nicht so schwer, denn mittlerweile verfügen moderne Nähmaschinen alle über einen Knopflochaufsatz, mit dem das Nähen ruck-zuck erledigt ist. Und das Beste daran: die Größe des Knopflochs ist automatisch auf die Knopfgröße abgestimmt.

Nähvideo: Ein Knopfloch schnell genäht

In der heutigen Folge der Stoffkontor-Nähschule zeigen wir euch, wie einfach das Knopflochnähen mit einer Nähmaschine ist:

Ist doch ganz einfach, oder?

Wir freuen uns auf eure Wunschthemen für die nächste Folge der Stoffkontor Nähschule - postet diese einfach unter diesen Beitrag.

Viel Freude beim Nähen!

Euer Stoffkontor-Team

 
 

2 Kommentare

  • Barbara 3. September 2016 5

    .... und wie näht man ein Knopfloch mit der Nähmaschine in Fleecestoff?

    Ich glaube dass man, auch anhand der jeder Nähmaschine beiligenden Beschreibung, ein 08/15-Knopfloch leicht einnähen kann, sehe da überhaupt kein Problem.
    Allerdings gibt es Problemstoffe, so ist es mir bisher leider noch nicht gelungen, in eine Jacke aus Fleecestoff(!!!) ein sogenanntes automatisches Knopfloch zu nähen, egal welche Nadel ich benutzt habe und ob ich Papier oder dieses Material was sich in Wasser wieder auflöst, untergelegt habe, die Knopflöcher waren einfach zum Schmeißen.
    Anscheinend traut sich da auch niemand ran, denn ich habe weder im Deutsch- noch im Englischsprachigen Raum eine Anleitung hierfür gefunden.
     
  • Barbara 3. September 2016 4

    ..... zeigen Sie doch mal wie man mit der Nähmaschine in Fleecestoff ein Knopfloch nähen kann

    Ein (automatisches) Knopfloch mit der Nähmaschine zu nähen, steht ja wohl in jeder Nähmaschinenbeschreibung.
    Aber leider nur für die gängigen Stoffe, bringt bitte doch mal ein Video wie man mit der Nähmaschine in Fleecestoff ein Knopfloch nähen kann, das ist mir bisher noch nicht gelungen, egal welche Varianten ich versucht habe (Rückseite Vlies, wasserlösbares Vlies, Seidenpapier etc).
     
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.