Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im März

Liebe Stoffkontor-Nähfreunde,

wie bereits angekündigt starten wir heute mit unserer neuen Top 10-Reihe. Ab heute stellen wir euch jeden Monat unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke vor. Hierbei zeigen wir euch unsere DIY-Lieblinge, die wir während eines Monats im Netz gefunden haben.

Wir stellen euch Blog-Entdeckungen, kostenlose Nähanleitungen und Schnittmuster, selbst genähte Produkte, neue Nähideen und viele weitere tolle Fundstücke vor. Also, immer mal wieder ein Grund in unseren Blog zu schauen und unsere neue Top 10-Reihe zu verfolgen.

Die Top 10 NÄHTZ-Fundstücke im März

 

#1 Kleines Mäppchen selbst nähen

Lasst uns beginnen mit einer kostenlosen Nähanleitung für ein kleines Mäppchen mit Reißverschluss und Quastes. An sich nichts Besonderes, oder?! Aber mit einem schönen, glänzenden Stoff verwandelt sich ein kleines Täschchen sofort in ein wunderschönes Accessoire. Gefunden haben wir die Nähanleitung bei Funkelfaden

 

#2 Nähanleitung für einen Rucksack

Ob für den Mann, die Frau oder das Kind, ein Rucksack kann jeder gebrauchen. Frau Scheiner hat sich dafür was ganz Tolles ausgedacht und ein Ebook für einen Rucksack in zwei verschiedenen Größen und 3 Varianten erstellt. Mit dem passenden Lieblingsstoff ist das die perfekte Geschenkidee für beispielsweise den Schul-oder Unistart. 

 

#3 Frido – der DIY-Star

Der kleine Frido ist ein süßer, selbstgenähter Kuschel-Hund. Auf Renates Blog Titatoni versteckt sich sowohl die kostenlose Nähanleitung inklusive Schnittmuster als auch ein Video-Tutorial. Mit Hilfe der Anleitung für das DIY-Projekt, steht einem Nähanfänger und natürlich auch den Fortgeschrittenen nichts mehr im Wege. Frido ist schon ganz gespannt, wem er als nächstes eine kleine Freude machen darf. 

 

#4 Osterwombat-Deluxe

Na, was soll denn bitte ein Osterwombat sein fragt ihr euch? Karl, der kleine Wombat ist ein kleines Tierchen mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Er ist single und wahnsinnig gefräßig. Zu Ostern hat er sich überlegt ein paar lange Ohren aufzusetzen, auch wenn seine Mutter absolut nicht davon begeistert war.

Hinter dieser witzigen Idee steckt Claudia, die in ihrem Dawanda-Shop Catmade ein paar außergewöhnliche Tierchen vorstellt und zum Leben erweckt. Leider war der kleine Osterwombat nur ein kleiner Gag für ihre Fans. Trotzdem könnt ihr Karl in seiner ursprünglichen Form im Shop erwerben.

 

#5 50+ tolle DIY-Geschenkideen für die Kleinen

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür und schon wieder stellt man sich die Frage, über was würde sich der oder die Kleine denn freuen. Genau für diesen Fall haben wir bei Lil´Luna mehr als 50 Geschenkideen zum Selbermachen entdeckt. Ob eine Schürze für die Kleine, selbstgenähte Fingerhüttchen, Batman Masken oder eine Tasche – hier wird jeder fündig. 

 

#6 DIY Tablet-Tasche

Auf der Suche nach unseren Top 10 Fundstücken, sind wir bei Fashion-Pencil auf eine kostenlose Nähanleitung gestoßen, aus der sich wunderbar eine Tablet- oder eBook-Tasche zaubern lässt. Die kleine Tasche hat ein Reißverschlussfach sowie ein kleines Einsteckfach für Handy, Kugelschreiber etc.

 

#7 Easy Bag statt Plastiktüte

So, jetzt mal alle Umweltbewussten und natürlich auch alle anderen Nähbegeisterten aufgepasst: Bei Schnabelina haben wir das Freebook für eine EasyBag entdeckt. EasyBag ist eine einfache Einkaufstasche mit optionalem Reißverschluss. In der Basic-Version lässt sie sich sehr schnell und einfach nähen, also das perfekte Anfängerprojekt. Darüber hinaus passt sie eingewinkelt in jede Hand-oder Jackentasche. Das endlose Plastiktüten-Sammeln hat somit ein Ende.

 

#8 Kinderrucksack Liselotte

Zum Kindergarten-Start hätte doch jedes Kind gerne etwas Individuelles, etwas das sich von den Kindersachen der anderen Kindergartenkinder unterscheidet. Nur gut, dass wir auch für diesen Fall ein schönes NÄHtz-Fundstück entdeckt haben. Ein Ebook für einen selbstgenähten Kinderrucksack, namens Liselotte. Mit genug Platz für das Kindergartenvesper und ein paar Wechselklamotten, ist er super geeignet für die ersten Kindergarten-Erfahrungen. Das Ebook findet ihr bei Floretine von Liebeling.

 

#9 Ebook für klassisches Hemd/ Hemdkleid

Das neunte NÄHtz-Fundstück ist ein Ebook für ein klassisches Hemd oder auch für ein Hemdkleid. Das Ebook „Dolores“ gibt es in drei verschiedenen Versionen. Ob als Basisversion, Umstandsversion oder als Passe mit gerafften Oberteil - hier ist für jeden was dabei. Das Schnittmuster „Dolores“ findet ihr bei Milchmonster im Shop.

 

#10 Die „Monster“-Waschtasche

Wenn die kleinen Kids bei dem besten Kumpel, der Oma oder etwa im Kindergarten übernachten, können sie doch nicht mit einem langweiligen Kulturbeutel auftauchen oder meint ihr nicht auch? Unser letztes Fundstück für diesen Monat ist das tolle Ebook für Bubbles-die Monsterwaschtasche, welches ihr bei LunaJu finden könnt. Schnell ran an die Nähmaschine und nachnähen. Die Kids werden begeistert sein.

 

Weitere Fundstücke sind jederzeit willkommen

So und das war es auch schon wieder von uns und unseren Top 10 NÄHtz-Fundstücken. Natürlich hoffen wir, dass ihr genauso begeistert von jeder einzelnen Nähidee wart. Ihr dürft euch jetzt schon auf eine weitere Episode unserer Top 10-Reihe im nächsten Monat freuen.

Falls auch ihr in den letzten Wochen tolle DIY-Projekte, neue Blogs, außergewöhnliche Produkte oder ähnliches entdeckt habt, könnt ihr uns gerne den entsprechenden Link dazu schicken.

Euer Stoffkontor-Team

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.