Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Juni

Liebe Stoffkontor-Freunde,

Was für ein Monat! Zum ersten Mal in diesem Jahr haben uns die Temperaturen richtig schwitzen lassen. Der Sommer ist da! - Und das nicht nur vor der Haustür, sondern auch in unseren Top 10 NÄHtz-Fundstücken im Juni.

Bei unserer Rundschau auf Facebook, Pinterest und den vielen Nähblogs hat der Sommer uns und unsere Nähmaschinen fest im Griff. Shorts, Kleider und sommerliche Tops scheinen reihenweise direkt von der Nadel in unseren Newsfeed zu hüpfen, sodass wir auch locker eine Top-100 hinbekommen hätten.

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Juni

10 NÄHtz-Fundstücke im Mai
Die Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Mai
Die Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Mai

#1 Buchtasche im Clutch-Stil

Damit euer Lieblingsbuch den Freibadbesuch oder Strandtag unversehrt übersteht, packt ihr es am besten in eine selbst genähte Buchhülle. So ist es auch in der Strandtasche vor Eselsohren und Verschmutzung geschützt.

Auf Julelas-world haben wir das Freebook dazu entdeckt, welches für alle Standard-Buchgrößen erhältlich ist.

#2 Luftige Hosen für kleine Racker

Im Juni sind wir gleich über zwei tolle, neue Freebooks für Kinderhosen gestolpert.

Hose Motti“ kann als „lange“ Hose oder als Knickerbocker Variante in den Größen 56-110 genäht werden.

 

 



Der Frechdachs von lilabrombeerwoelkchen zeichnet sich durch besonders weiten Schnitt rund um den Allerwertesten aus – sozusagen eine Haremshose für kleine Windelakrobaten.

Wir finden beide Schnitte super klasse und zollen den Mädels größten Respekt für so viel Fleißarbeit bei der Freebook-Erstellung.

 

#3 Sommeroberteil für die Kiddies

Wer mit den coolen Hosen Motti und Frechdachs ausgestattet ist, braucht natürlich auch noch was für obenrum. Die perfekte Kombi dafür liefert uns in diesem Monat aefflyns to go, die auch schon mal für unsere Nähakademie tolle Nähanleitungen gezaubert hat.

Das sommerliche Oberteil „MiniSun“ ist ebenfalls als Freebook erhältlich, sodass ihr direkt losnähen könnt.

#4 Sommerkleider kann man nie genug haben

Da der Juni bei uns ganz im Zeichen von Kleidern und Röcken (siehe auch #extranahtig Mottomonat) steht, darf bei unseren Top 10 ein schönes Sommerkleid natürlich nicht fehlen. Spontan entzückt waren wir von diesem luftigen Exemplar von mellysews.

Das Schnittmuster für das Kleid ist ebenfalls als Freebook erhältlich. Da nehmen wir doch gern auch das Nachschlagen der paar englischen Vokabeln in Kauf.

#5 Mit einem selbst genähten Sonnenhütchen vor der Sonne schützen

Das Pflicht-Accessoire für Sommerkinder: Der Sonnenhut! Schön, dass wir uns diesen so nähen können, wie er uns bzw. unseren Kleinen gefällt. Das Elternmagazin leben-und-erziehen.de hält die passende Gratis-Nähanleitung für uns bereit.

#6 Must-Have für den Sommer: Shorts!

Shorts haben in diesem Sommer Hochsaison und dürfen bei uns im Kleiderschrank definitiv nicht fehlen. Was für ein Glück, dass wir auf dieses Fundstück aufmerksam geworden sind! Bei livera haben wir nämlich diese tolle Anleitung für selbst genähte Sommerhöschen entdeckt.

#7 Und oben drüber? Ein Kimono für den Sommer!

Keine Top-10 ohne pattydoo! Ist ja aber auch kein Wunder. Ständig kommt die sympathische Berlinerin mit neuen Nähideen und einfach umzusetzenden Schnitten um die Ecke. Unser Favorit in diesem Monat: Der selbst genähte Kimono.

#8 Für die Mamis: Loopschal zum Stillen

Die Idee finden wir richtig genial! Der lässige Loop aus euren Lieblingsstoffen wird easy-peasy zum Schultergurt und der Nachwuchs ist beim Stillen vor neugierigen Blicken geschützt. Entdeckt haben wir das Multitasking-Accessoire für Mamis bei kitzundkautz.

#9 Farbenfrohe Kofferanhänger für den Sommerurlaub

Damit im Sommerurlaub kein Gepäckstück verschütt geht, sind Gepäckanhänger Pflicht. Statt auf die schnöden Papierschnipsel der Airlines setzen wir allerdings auf selbst genähte Kofferanhänger. Somit ist die Vorfreude auf den Urlaub gleich doppelt groß, wenn unser Koffer uns mit dem gut gelaunten Accessoire auf dem Gepäckband entgegenrollt.

Die bunten Begleiter haben wir hier bei appysew entdeckt.

#10 Selbst genähte Sport-Leggins

Damit macht das Workout gleich doppelt Spaß. Bei Elke haben wir die coolen, selbst genähten Tights entdeckt und sie verrät euch auch, wie ihr easy-peasy eure eigene Sporthose nähen könnt.

Das waren unsere Top-10 Fundstücke im Juni. Habt ihr auch noch was Schönes entdeckt? Dann lasst uns gern einen Kommentar da.

HAPPY SUMMER!

Euer Stoffkontor-Team

 




 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.