Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Juli

Liebe Stoffkontor-Freunde,

von all den Inspirationen und Nähanleitungen, die uns in der Online-Welt über den Weg laufen, haben wir wieder unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke für euch zusammengestellt.
Im Juli sind wieder tolle Sommer-Ideen dabei, die euch die schöne Jahreszeit noch mehr versüßen.
Viel Spaß beim Nachnähen.

 

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im Juli

#1: Picknicktasche mit Tablett

Der Sommer ist da und was gibt es schöneres als ein Picknick im Grünen oder im eigenen Garten. Um die Leckereien zu transportieren brauchen wir natürlich eine Picknicktasche. Eine sehr übersichtliche Nähanleitung gibt es bei der lieben Julia von lillesolundpelle Beschichtete Baumwolle oder Wachstuch eignet sich durch die Strapazierfähigkeit besonders gut.





# 2: Strandkissen-Badetasche

Vanessa von Sauber eingefädelt hat die Lösung für uns, die uns noch für unseren Strandbesuch gefehlt hat: Ein Strandkissen mit einem integrierten Fach für ein nasses Handtuch. Eine sehr clevere Idee, die auch für Kosmetik oder Badesachen hervorragend geeignet ist. Von innen ist ein wasserabweisender Stoff vernäht und von außen kuscheliger Frotteestoff.





# 3: Stoffbeutel statt Plastiktüte

Anlässlich des plastiktütenfreien Tages am 3.7. hat Santa Lucia Patterns eine Sammlung von Anleitungen für viele verschiedene Taschen auf ihrem Blog veröffentlicht. So eine Tasche ist schnell zu machen und kann immer gebraucht werden.

 

 

 

 

 

# 4: Ein Sonnencappie

Die Cappie von Wattundschön ist klasse für sehr heiße Tage. Die Größe ist anpassbar und besonders für die Kleinen ein super Schutz gegen die Sonne. >> Hier geht’s zur Anleitung .





# 5: Laternen als Deko

Die herrlichen Laternen von Patricia sind super schöne Accessoires für den Balkon oder Garten. Die oberen Ränder können noch mit Pompom-Band oder Schleifen verschönert werden und voilà, fertig ist die selbstgemachte Deko.





# 6: Kapuzenhandtuch für Babies

Kapuzenhandtücher sind uns noch in Erinnerung aus der Zeit, als wir selbst noch Kinder waren. Habt Ihr Euch auch immer in die Handtücher reingekuschelt? Die super einfache Anleitung findet Ihr bei Stephi von Herzbotschaft.de und ist auch ein tolles Geschenk für Freunde und Bekannte.





# 7: Kleid mit Peter-Pan Kragen

Wir lieben Mädchenkleider und finden das kostenlose Schnittmuster für Kleinkinder mit dem Peter-Pan Kragen einfach umwerfend. Die Anleitung für das Kleidchen gibt es bei Fabrikderträume in den Größen 68 bis 104.





# 8: Kleid Fanni Stitch

Ricarda von Pechundschwefel macht es uns vor: Mit Jersey lassen sich tolle Kleider zaubern. Das auffällige Muster macht es zu einem bezaubernden Hingucker.

 

# 9: Eine Wein-Tasche

Wer bei den Nachbarn oder Freunden auf einen Wein eingeladen ist und aus dem Mitbringsel etwas „Mehr“ machen möchte, der sollte bei Smashedpeasendcarrotsvorbeischauen. Eine Tasche für eine Weinflasche ist schnell zu nähen und ein schönes Mini-Geschenk.





# 10: Bett-Utensilo

In dem Bett-Utensilo von Nadine von Gluecksfluegel können allerlei praktische Dinge verstaut werden. Kuscheltiere, Bettlektüre und auch Dinge, die Mutti beim Kinderbett braucht. Sehr praktisch und ein guter Helfer.

 

Welche Stoffe eignen sich für die Projekte am besten?

Für Projekte, die im Freien genutzt werden oder mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, eignen sich beschichtete Baumwolle oder Outdoorstoffe. Somit habt ihr lange Freude an der Picknicktasche oder dem Strandkissen. Für das Kapuzenhandtuch eignet sich weiches Frottee. Dehnbare Jerseystoffe lassen sich toll zu Kleidern vernähen.

Das waren unsere Top-10 Fundstücke im Juli. Wir freuen uns über eure Ideen und Entdeckungen.

Ihr könnt Bilder von euren eigenen Projekten gern direkt hier ins Kommentarfeld posten.

Euer Stoffkontor-Team

 

 

Passende Artikel

100% Baumwollstoff "Retro Wheel" Farbe Pink

1. Wahl Ware 100% Baumwolle leichter Baumwollstoff bedruckt Grundfarbe: Pink Motiv: Retro-Muster (Windräder) in Braun, Rosa und Mint Motiv-Größe: ca. 1,0cm weich fliessend, glatter Griff nicht ganz blickdicht Breite ca. 145cm Gewicht ca. 150g / Laufmeter geeignet für Kinderkleider, Blusen, Tücher, Pareos, Vorhänge, Dekoration, Basteln etc.   Pflege:

7,50 € *

 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.