Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im August

Top 10 NÄHtz-Fundstücke im August

Liebe Stoffkontor-Freunde,

diesen Monat haben wir wieder so viele tolle Projekte entdeckt und et voila, hier sind unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke.

Auf unserer Reise in der Welt der Nähanleitungen und Schnittmuster ist uns viel begegnet - von Wickeljäckchen für Babys, bis hin zu DIY-Projekten und vielem mehr. 

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachnähen!

#1: Alte Schuhe mit neuem Glanz

Kennt ihr das auch? Ihr habt Schuhe im Schrank, die ihr nicht mehr tragt, aber doch zu schade sind zum wegtun? Tea Rose Home hat die Konturen ihrer Schuhe einfach abgepaust, den Stoff zugeschnitten und mit etwas Mod Podge (Bastelkleber) sind schwuppsdiwupps die hübschen Blümchenschuhe entstanden.

#2: Gekräuselter Rock „Souvenir“

Swing, Baby! Beswingtesallerlei bringt uns mit dem gekräuselten Rock den Charme der 40er und 50er zurück. Das Grund-Schnittmuster kann auf die eigene Wunschlänge angepasst werden und  dann könnt ihr losswingen!

#3: Mädchen- & Jungentop “Little Free Shoulder”

Das Top “Little Free Shoulder” aus Jersey ist je nach Muster- und Farbwahl ein tolles Top für Mädchen und Jungen. Für den Schnitt am Rücken gibt es hier viele Ideen – von geflochten bis neckholder- mit Druckknöpfen oder ohne. Das Top kann ganz individuell gestaltet werden.   

mehr

#4: Ein Portemonnaie selber nähen

Ein schönes Projekt, um kleinere Stoffreste zu verwerten. Wer also zu Hause noch ein paar Zentimeter herumliegen hat und sich schon immer mal ein eigenes Portemonnaie nähen wollte, für den haben wir hier eine super Anleitung gefunden.   

#5: „Lady Shu Shu“ – ein locker fallender Rock

Bei Schnittgeflüster haben wir diese tolle Anleitung gefunden, die besonders als sommerliche, lange Version in Chiffon umwerfend aussieht. Ein Hingucker, der in der kürzeren Version und mit Strumpfhose im Büro oder in der Freizeit definitiv auch herbsttauglich ist.

#6: Blumentöpfe in neuem Design

So einfach und so genial! Wer hat Lust auf ein DIY-Projekt, das ganz ohne nähen funktioniert? Alles was ihr braucht ist ein Stück Stoff und etwas PVA-Kleber. Umhüllt eure Blumentöpfe mit den schönsten Stoffen und im Handumdrehen habt ihr neue Schmuckstücke für eure Fensterbank oder Tischdeko gezaubert.

mehr

#7: Liebevoll besticktes Kissen

Hier haben wir ein kleines Tutorial für alle, die gerne Nähen mit Sticken verbinden. Die Hexagons lassen sich wunderbar aneinander reihen und besonders stimmig sieht das Kissen aus, wenn Elemente aus den Stoffen (wie hier die Schmetterlinge) aufgestickt werden.

mehr

#8: Ida – der Schnitt für eine neue Tasche

Eine Rollkragentasche mal anders. Die diagonale Außentasche macht aus dem klassischen Schnitt ein kleines Designerstück. Die Brosche/Applikation passt perfekt zu der schönen Stoffwahl.

#9: Wickeljäckchen und Monkey Pants

Zuckersüß ist die Kombi von Wickeljäckchen und Monkey Pants für kleine Prinzen und Prinzessinen. Wir können uns gar nichts satt sehen an den tollen Mustern. Wer gleich losnähen möchte, schaut hier vorbei und mit Jersey und weichem Bündchenstoff könnte ihr eure eigene Komi zaubern.

#10: Anleitung für eine Schürze

Eine selbstgenähte Schürze ist ein tolles Projekt und wunderbare Geschenkidee für Back- und Kochbegeisterte. Mit der Schleife vorne und dem Patchwork-Look ist sie ein zuckersüßes Accessoire für alle Küchenfeen.

 

 

 

 

 

 

 

Euer Stoffkontor-Team

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.