Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Top 10 NÄHtz-Fundstück im April

Liebe Stoffkontor-Freunde,

wie jeden Monat hatten wir auch im April viel zu wenig Zeit, all die schönen Nähideen umzusetzen, die wir über den Monat verteilt auf sozialen Netzwerken oder in DIY-Zeitschriften gesehen haben. Und genau hier setzt wieder unsere Top 10 Reihe ein, denn auch in diesem Monat möchten wir euch unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke zeigen.

Die Top 10 NÄHtz-Fundstücke im April

#1 DIY-Utensilo mit Trennwand

Beginnen wollen wir heute mit dem kostenlosen Schnittmuster inklusive Nähvideo für eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit. Ob für euer Nähzeug, Kosmetikkram oder Spielzeug – das DIY-Utensilo mit Trennwand eignet sich perfekt für Jedermann. Auf Inas Blog Pattydoo findet ihr die tolle Nähanleitung. Viel Spaß beim Nachnähen.

 

#2 Ebook „Maja“ von Kreativlabor Berlin

Schaut man auf den Kalender, ist der Sommer nicht mehr allzu weit entfernt. Aus diesem Grund hat sich Julia von Kreativlabor Berlin ein wunderschönes Schnittmuster für einen stylischen Cardigan im Retro-Look ausgedacht. Das Tolle daran ist, das Jäckchen könnt ihr aus farbenfrohem Jerseystoff, aber auch aus Strick-oder Sommersweat nähen. Hier gelangt ihr zum Schnittmuster.

 

#3 Mintgrünes Sommerkleid

Beim Durchstöbern unseres Facebook Newsfeeds sind wir auf dieses wunderschöne Sommerkleid von Radiokopf gestoßen. Wie wir finden, ein selbst genähtes Kleid aus mint Stoffen darf in dieser Saison nicht fehlen im Kleiderschrank.

 

#4  Schnittmuster für Damenhose „Saila“

In drei verschiedenen Versionen könnt ihr die super bequeme Damenhose Saila bei NäähGLÜCK finden. Als Inspiration dienen die zahlreichen Beispielvariationen der Probenäherinnen. Ob als Schwangerschaftsversion oder als lange Bequemhose für Zuhause, in Größe 34 oder 50 – mit der detaillierten Anleitung zur Anpassung an eigene Maße, könnt ihr die Damenhose beliebig oft selbst nähen.

 

#5 Lust auf Sommer und Sommerkleidung?

Und noch ein Fundstück hat sich in unserem Facebook Newsfeed versteckt. Diesen zuckersüßen Sonnenhut für Kinder aus euren Wunsch-Kinderstoffen haben wir bei Bunte Knete von Frl. Päng entdeckt und waren sofort begeistert. Das ist doch eine tolle Sommer-Geschenkidee für die Kleinen, nicht wahr?

 

#6 Geschenkidee zum Muttertag

In weniger als 2 Wochen ist es mal wieder Zeit, der Mutter zu danken. Selbst gemachte Geschenke stehen da natürlich hoch im Kurs. Besonders schön finden wir die Idee von "was eigenes" für die selbst genähten Schminktäschen. Nichts Besonderes denkt ihr? Doch ist es! Ihr könnt es nämlich individuell gestalten lassen. Schickt dafür eine Email an Sabine von was eigenes und teilt ihr mit, welches Wunschwort und welchen Wunschstoff ihr haben möchtet. Viel Spaß beim Auswählen.

 

#7 Tunika-Kleid für die Kleinen

Es gibt Schnitte, die näht man immer und immer wieder, weil sie schnell genäht sind und darüber hinaus richtig schön aussehen. Das Schnittmuster von Lillesol und Pelle für ein Basic-Tunika-Kleid ist sicherlich eines davon. Mal mit Arm und mal ohne Arm, mal in grün und mal in blau. Ein wunderbares Basic-Teil, um den Kleiderschrank aufzufüllen. Das Ebook findet ihr hier

 

#8 Ein Raum voller Wolken

Für die Gestaltung eures Zimmers während der Frühlings-oder Sommerzeit haben wir eine himmlische Deko-Idee gefunden. Vera von Nicest Things ist verrückt nach Wolken und so hat sie ihr komplettes Zimmer mit Wolken verschönert: Wolkenteller, Wolkenbecher, Wolken-Mousepad sowie DIY-Wolkenkissen wurden in ihrem Zimmer platziert. Für die Kissen hat sie eine kurze Nähanleitung bereitgestellt, die ihr auf ihrem Blog finden könnt.

 

#9 Freebook Spielzeugsack

Das ständige Zusammensuchen von Spielzeugsteinen und anderen kleinen Sachen der Kinder hat ein Ende, denn mit Hilfe dieses Spielzeugsacks ist das Aufräumen der Spielsachen in Nullkommanichts erledigt. Der Vorteil ist, dass der Spielzeugsack aus einem großen Stoffkreis besteht, welcher auf dem Boden ausgebreitet werden kann und worauf die Kinder ihre Spielsachen verteilen können. Eine ausführliche Nähanleitung inklusive Fotos haben wir bei Keko kreativ gefunden. 

 

#10 Knöpfe selber beziehen

Unser letztes NÄHtz-Fundstück im April ist diese tolle DIY-Idee. Man nehme ein paar überziehbare Knöpfe und ein paar hübsche Stoffreste in Kreisform und schon könnt ihr anfangen Knöpfe selbst zu beziehen. Wie es genau geht, zeigt euch Andrea auf ihrem Blog Jolijou.

 

 

Und das waren auch schon wieder unsere Top 10 NÄHtz-Fundstücke im April. Welche Fundstücke habt ihr denn im April entdeckt? Gerne dürft ihr uns diese als Kommentar oder per E-Mail an marketing@stoffkontor.eu zusenden. Wir freuen uns über jede tolle DIY-Idee.

Einen schönen Start in den Mai, wünscht euch das Stoffkontor-Team!

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.