Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Kostenlose Nähanleitung für einen Brustbeutel

Liebe Nähfreunde,

Brustbeutel sind oldschool? Mag sein, aber dieser hier ist oldschool und cool zugleich und auch ohne Hängerchen als normales Portemonnaie oder Krimskramstäschchen verwendbar.

Brustbeutel nähen

Wem also Ellies Meisterwerk ebenso gut gefällt, wie uns, der ist herzlich eingeladen jetzt mitzunähen bzw. mitzukleben, denn heute geht es ausnahmsweise auch mal ohne große Nähfertigkeiten.

Das braucht ihr für euren Brustbeutel

  • Stoff für euren Geldbeutel – besonders gut eignen sich Kunstleder oder schöner fester Wollfilz
  • Stoff für den Innenteil – hier eignet sich auch bestens Baumwolle
  • Wolle, Druckknöpfe, eine Lochzange, Nadel und Faden, Textilkleber

Los geht`s mit dem Zuschneiden

Ladet euch das Schnittmuster hier herunter und schneidet euch auf euren Lieblingsstoffen die Stoffteile zurecht. Einfach geht dies, indem ihr euch die ausgedruckte Vorlage zunächst auf Pappe klebt, die eingezeichneten Löcher ausstanzt und diese dann als Schablone nehmt.

Kleben statt Nähen

Legt die ausgeschnittenen Stoffteile nun links auf links, die guten Seiten zeigen also nach außen und fixiert die beiden Teile mithilfe des Textilklebers. Bessert jetzt kleine Kanten und Unsauberheiten nochmals mit der Schere aus, sodass die beiden Teile 1:1 aufeinander kleben und kein Stoff am Rand übersteht.

Mit der Schablone könnt ihr nun die Ausstanzlöcher auf euren Stoff übertragen und diese ebenfalls ausstanzen.

Geschickt eingefädelt

Das kleinere Stoffteil legt ihr jetzt auf den großen Stoffteil (der Teil, der später umgeklappt wird), sodass die Innenseiten zueinander zeigen. Mit dem dicken Wollfaden näht ihr beide Teile zusammen und verknotet die Enden so, dass ein Strang zum Umhängen bleibt.

Brustbeutel nähen

Und fertig ist das gute Stück!

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch euer Stoffkontor-Team

 

 

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.