Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Nachgefragt: Daxi von „Mimi Näht"

Liebe Stoffkontor-Freunde,

Es ist wieder so weit eine neue Woche ein neues Bloginterview. Vielen Dank an Daxi, die sich trotz Ferien für uns Zeit genommen hat Ihren Blog „Mimi Näht" vorzustellen.

Steckbrief

Name: Daxi

Blog-URL: http://www.miminaeht.blogspot.de/

Blogger seit: Jänner 2012

   

7Minuten-7Fragen-Bloginterview

 

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?

Ich war im Netz auf der Suche nach individueller Kleidung für meine kleine Tochter, da bin ich über Dawanda gestolpert. Dort habe ich dann gleich ein paar süße Kleidchen bestellt.Zu dem Zeitpunkt hatte ich seit fast einem Jahr eine Nähmaschine unangetastet in der Verpackung im Kasten stehen. Ich hatte sie mir zum Geburtstag gewünscht, um vielleicht mal eine Hose selbst zu kürzen oder andere Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ohne gleich zur Schneiderin zu müssen. In der Schule mit 14 bin ich das letzte Mal an einer Nähmaschine gesessen, ich weiss noch, es machte mir irre viel Spass!
Über Dawanda bin ich dann zu den Nähblogs gekommen und war sofort fasziniert und infiziert! So zu nähen wollte ich auch können!Letztes Jahr im Jänner kramte ich meine Nähmaschine aus der Versenkung hervor und hab gleich lustig drauflosgeübt.Am gleichen Tag noch wurden die ersten Stöffchen bestellt und nach den ersten drei Polsterhüllen brauchte ich natürlich auch einen Blog. Bis heute ärgere ich mich ein bißchen über meinen Blognamen, den ich nicht wirklich toll finde, das war total spontan und unüberlegt.
Zwei Wochen später war ich bereits im Besitz einer Overlock.Nun konnte mich nichts mehr aufhalten!

2. Was können Leser auf deinem Blog erwarten?

Selbstgenähtes für meine Tochter, meine Familie und mich!

3. Was ist das Besondere für dich am Bloggen?

Es ist ein reger Austausch mit anderen nähwütigen Damen! Ausserdem ist mein Blog für mich eine Art Nähtagebuch!

4. Wie viel Zeit nimmst du dir zum Bloggen?

Mal mehr, mal weniger! Wenn ich viel nähe, hab ich ganz wenig Zeit fürs Bloggen. Ich gehe arbeiten, habe eine Familie, Hund, Haus und Garten, da bleibt am Ende des Tages meist nicht mehr viel Zeit über!

5. Woher holst du dir die Inspiration für deine Ideen?

Oft von anderen Blogs, oft habe ich so Ideenblitze, die ich dann unbedingt umsetzen muss!

6. Wenn du deinen Blog in 3 Worten beschreiben müsstest? Welche 3 Wörter wären das?

Keine Ahnung, geht so etwas?

7. Was sind deine Blog-Pläne für die Zukunft?

Ich habe kürzlich einen Photoshop – Kurs gemacht,ich möchte mir ein schickes Bloglayout basteln und zukünftig die Bilderqualität verbessern. Das macht mir auch Spass.

Persönliches Grußwort

Ich freu mich sehr über Besuch auf meinem Blog, die ganze positive Resonanz treibt mich an, immer weiter zu machen!

So schön näht Daxi

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.