Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Nachgefragt: Christiane vom Cocoschock Blog

Liebe Nähfreunde,

heute präsentieren wir euch zum ersten Mal das 7Minuten-7Fragen-Bloginterview. In unserer Serie "Nachgefragt" werden wir regelmäßig Blogger und Bloggerinnen vorstellen, die Ihre Leidenschaft für Stoffe und Nähen nicht nur im Wohnzimmer daheim ausleben, sondern uns digital über ihr Webblog daran teilhaben lassen und uns damit immer wieder viel Freude und Inspiration spenden.

Als erste Kandidatin hat sich die liebe Christiane vom Cocoshock Blog 7 Minuten Zeit genommen, um sich unserem kurzen Bloginterview zu stellen.

Steckbrief

Name: Christiane Krüger

Blog-URL: http://cocoschock.blogspot.de/

Bloggt seit: Anfang 2009

Christiane 

7-Minuten-7Fragen-Bloginterview

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?

Durch meine Oma in frühester Kindheit, später durch die Schule, dann wieder durch meine Tante, danach durch meinen Freund .. es ist und war schon immer ein Hobby.

2. Was können Leser auf deinem Blog erwarten?

Viele Anleitungen rund ums Nähen, tolle Rezepte (in letzter Zeit eher vegan), Gelassenheit wenn es um Kinder und Erziehung geht und allgemein viel rund um natürliche Babypflege... 'weniger ist mehr'

3. Was ist das Besondere für dich am Bloggen?

Die Zeit, die ich mir nehme, das irgendwie Aufregende sich mitzuteilen, sich die Worte zu überlegen, auch mal anzuecken und zu provozieren und natürlich der direkte Kontakt mit meinen Lesern. Ich habe schon so viele Menschen durch meinen Blog kennengelernt. Einige sind gute Freunde, wo wir uns regelmäßig treffen und auch die Kinder zusammen spielen.

4. Wie viel Zeit nimmst du dir zum Bloggen?

Mal mehr und mal weniger Zeit, wie es gerade so passt. Es ist ja nicht nur das Bloggen, auch viele Emails mit Fragen, Kommentare uvm. wollen beantwortet werden.

5. Woher holst du dir die Inspiration für deine Ideen?

Das meiste fällt mir ein, wenn ich abends mit den Kindern wach im Bett liege und sie beim Einschlafen begleite.. da kommen mir die meisten Ideen oder spontan, wenn ich einen Stoff oder etwas anderes sehe.. meist mache ich gleich eine Anleitung draus und fertig.

6. Wenn du deinen Blog in 3 Worten beschreiben müsstest? Welche 3 Wörter wären das?

Nähen, Madame Jordan , AttachmentParenting

7. Was sind deine Blog-Pläne für die Zukunft?

Endlich die ganzen Basteleien des Kindes vom Sonntag zu zeigen, denn wir machen gerade jeden Sonntag ganz viele tolle Sachen oder wieder mehr aus dem Alltag plaudern.

 

Und hier noch einige von Christianes Werken

Nähwerke von Cocoschock

 

 
 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.