Service: 04171 - 84 81 8-0 Mo - Fr 8 bis 17 Uhr

Jetzt kontaktieren

Wir beraten Sie gerne!

Service: 04171 - 84 81 8-0
Mo - Fr 8 bis 17 Uhr
  • Faire Preise
  • Sicheres Einkaufen
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 75€ in D
 

Olympiaquiz - Wie gut kenn ihr euch aus?

Liebe Stoffkontor-Freunde,

wir hoffen, ihr seid schon fleißig am Nähen und habt die Ziellinie vor Augen!

Auch in Rio geht es langsam in die Schlussrunde - nur noch vier Tage können wir mit den Athleten und Athletinnen mitfiebern. Am heutigen Mittwoch haben die wir den bisher erfolgreichsten Medaillentag der deutschen Mannschaft erlebt. Deshalb habt ihr heute wieder die Chance, zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach drei Quizfragen rund um die Olympiade beantworten.

Wenn ihr alle drei Fragen richtig beantwortet, landet ihr in der engeren Auswahl und gewinnt mit etwas Glück eins von drei Überraschungs-Stoffpaketen im Wert von 25€.

 

Die Fragen – Wer punktet mit Olympia-Wissen?

  1. In euren Nähprojekten könnt ihr die farbliche Vielfalt unserer Länderstoffe schon bestens nutzen, doch: Welche Flagge hat die meisten Farben?
  2. Bei den letzten Olympischen Spielen im Jahr 2012 hat der Schwimmer Michael Phelps einen neuen Rekord aufgestellt: Insgesamt 19 Medaillen konnte er gewinnen. Aber: Wie viele Medaillen wurden seit 1896 bis 2016 schon gewonnen?
  3. Bei der Eröffnungszeremonie konnten die Athleten bereits mit unterschiedlichen Outfits punkten. Auch die deutsche Mannschaft überzeugt mit einem stylischen Sportoutfit: Wer ist der Ausrüster der deutschen Olympia-Mannschaft?

 

Wenn ihr die Antworten wisst, schreibt sie als Kommentar unter den Stoffkontor-Olympiaquiz-Post . Teilnahmeschluss ist der 21.08.2016. Unter den Teilnahmebedingungen könnt ihr euch noch weiter über den Ablauf des Gewinnspiels informieren.

 

Olympia-Feeling bei Stoffkontor

Ihr wollt nicht mehr abwarten und direkt mit tollen Stoffen euer nächstes Nähprojekt starten? Dann schaut einmal bei unserer Kategorie Länderstoffe vorbei.

Hier findet ihr unter anderem afrikanische Stoffe mit farbenfrohen Muster und Animalprints, französische Stoffe mit verspielten Blumenmustern für romantische Designs und japanische Stoffe mit klaren, geometrischen Formen.

 

Viel Erfolg wünscht euch das Stoffkontor-Team!

 

 
 

4 Kommentare

  • Ulrike Kummer 18. August 2016 9

    ein wenig verwirrt

    hallo liebes Stoffkontor-Team,

    ich habe Lust am Gewinnspiel teizunehmen, aber ich bin ein wenig verwirrt.
    Zum einen der EIngangstext:
    "Am gestrigen Donnerstag haben die wir den bisher erfolgreichsten Medaillentag der deutschen Mannschaft erlebt." Bei mir ist erst heut Donnerstag?!

    Zum zweiten find ich die Fragen uneindeutig formuliert:

    Trotzdem werde ich mien Glück versucehn:

    Zu Frage 1:
    wenn man alle Frabnuancen mitzählt, würde ich sagen, dass MEXIKO das Rennen macht. Hier komme ich beim zählen auf 15 Farben gefolgt von Equador (12) und Belize (11 Farben)

    ZU Frage 2:
    Ich gehe davon aus, dass sie nur die Sommerspiele meinen.
    14.718 Medalien wurden mit dem Stand 17.08.2016 seit 1896 vergeben. Wobei 1906 nicht gezählt wird, da diese vom IOC nicht anerkannt wurden.
    Da ich mir nicht sicher bin, wie die Frage gemeint war schreibe ich noch die Zahlen vor Beginn der Spiele 2016 auf und die Zahl nach Abschluss der Spiele 2016.
    Vor Beginn der Spiele 2016 wurden seit 1896 14.063 Medalien vergeben.
    Nach dem Ende der diesjährigen Sommerspiele werden es 15.003 Medalien sein. Wobei es regulär 14.950 sein werden. Die Differenz zu 15.003 kommt daher, dass in den kampfsportarten Boxen (13 Entscheidungen), Judo (14Entscheidugen), Ringen (18 Entschiedungen) und Taekwondo (8 Entscheidungen) jeweils 2 Bronzemedalien vergeben werden. Das macht die 53 zusätzlichen aus.

    zu Frage 3: die einfachstes Antwort für mich:

    Addidas ist der Ausrüster der Sommerspiele.

    So nun hoffe ich, dass ich die Fragen richtig beantwortet habe und drücke mir die Daumen in den Lostopf zu gelangen.

    Viele Grüße

    Ulrike Kummer
     
  • Stoffkontor 18. August 2016 10

    Vielen Dank

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für deine Antworten und für deinen Hinweis. Fehler ist korrigiert.
    Viel Glück für die Auslosung.
    Herzliche Grüße, Anna

     
  • Deike 19. August 2016 10

    Meine Quiz Antwort

    1) Mexiko
    2) Alle Medaillen aller Spiele bis vor 2016 = 17.582 + 777 von 2016 bis 19.08. 17.07 Uhr = 18.359
    3) Adidas
     
  • Harscheidt 20. August 2016 5

    sehr schwierig bzw. uneindeutig

    zu1. Mexikos, wenn die Astufungen zählen, sind es 13 Farben
    zu2. Ich habe versucht alle Medaillen im ewigen Medaillenspiegel zusammen zu rechnen und komme bei den Sommerspielen von1896 bis jetzt auf 13658
    zu 3. Schuhe von Sioux, Kleidung von Adidas, wobei Adidas aber eher als Ausrüster genannt wird.
     
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.